Januar, 2021

26Jan19:00Fotostammtisch Wolfsburg

mehr Infos

Veranstaltungsinfos

Der Fotostammtisch Wolfsburg trifft sich am 26.01. um 19 Uhr wieder zu einer Videokonferenz

 

Auch der Fotostammtisch Wolfsburg leidet unter der aktuelle Corona-Situation. Im September letzten Jahres besteht der Stammtisch seit 5 Jahren. Er hat sich mittlerweile zu einer festen Größe unter den Hobby-Fotografen rund um Wolfsburg etabliert. Der Geburtstag sollte eigentlich gebührend gefeiert werden mit paar interessanten Workshops. Auch diese mussten Corona bedingt entfallen. Seit November trifft sich der Stammtisch online. Wie gewohnt am letzten Dienstag im Monat. Der Zuspruch hat mich überrascht, so Dirk Gildemann, Gründer des Stammtisches. 16 bis 18 Teilnehmer pro Konferenz konnten begrüßt werden. Natürlich geht der Stammtischcharakter hierbei ein wenig verloren, aber die neue Form bietet auch Chancen. So wurden auf dem letzten Treffen ausgewählte Bilder von den Teilnehmern analysiert und der ein oder andere Teilnehmer zeigte auch seinen Vorschlag über Bildbearbeitungsprogramme Nachbesserungen einzubringen, indem er kurzum sein Bildschirm teilte. Die Resonanz auf den ersten beiden Konferenzen war durchweg positiv. Somit wird diese Form auch bis auf weiteres fortgeführt. Der nächste Termin steht auch schon fest. Am 26.01. um 19 Uhr können sich Interessierte rund um die Fotografie einklinken. Der Zugang erfolgt über Dirk Gildemann (Tel. 0173 3014130). Die Teilnehmer sollten Skype installiert haben. Auch steht schon ein Programm für den Januar bereit. Beginnen wird Volker Linnemann mit einem Bericht zur Ausstellung „Unbekanntes Terrain“, welches im Museum für Photographie in Braunschweig zu sehen ist. Hiernach gibt es wieder eine Bildbesprechung (Schwerpunkt Architektur-Fotografie) und am Schluss ein Erfahrungsaustausch der Teilnehmer zum aktuell heiß diskutierten Thema: Spiegelreflexkamera oder spiegellose Kameras, Pro und Contra.

 

Zeit

26. Januar 2021

Ort

Skype-Konferenz

error:
X